Image
Podcast

Dazwischen mit Simi Will & Jimi Berlin

Uwe ”Uff” Reinhard aka Jimi Berlin mochte Simi Will schon in den 80er Jahren, weil er eben anders war als all die anderen jungen Römer. Nach 30 Jahren trifft unsere Lieblings-Podcasterin Jimi wieder und er ist, wie sie findet, immer noch so wunderbar umtriebig, kulturell aktiv, charmant und schlau. ”Uff”, wie er von den Trierer*innen verkürzt genannt wird, ist hier vor allem als Musiker bekannt: Er singt und textet für die Indie-Rock-Band Kramsky, spielt Schlagzeug bei Finbogastan, ist Bassist und Sänger der Elektro-Clash-Band KomputerKomputer und außerdem im Trierer Musiknetzwerk aktiv. Neben seiner Liebe zur Musik zeichnet er klein- und großformatig und bereitet gerade seine erste Ausstellung vor. 

Simi und Jimi im Gespräch über Berlin, Trier und alles dazwischen.

 

Über die Autorin
Image
Simi Will
Simi Will ist aus der deutschen Hauptstadt in die schöne Moselmetropole zurückgekehrt und macht sich auf die Suche nach dem Dazwischen im kleinen Römerstädtchen. Ein bisschen Love, ein bisschen Hate, und ganz viel eigene Meinung – so kennen und lieben wir Simi Will.

Instagram