Image
Podcast

Dazwischen mit Simi Will & Valerie Schmidt

In der zweiten Folge ist Valerie Schmidt zu Gast, Fotografin, Professorin an der Hochschule Trier und Freundin unserer Lieblings-Podcasterin Simi Will.

Valerie Schmidt ist Fotografin und Professorin an der Hochschule Trier. Nach fast 12 Jahren Berlin ist sie mit Mann und Sohn nach Trier gezogen und findet es gar nicht so schlecht, wie alle immer vermuten. Sie liebt die feuchten Wälder, die Pilze im Wald oder in den Gerichten der hiesigen Restaurants. Sie ist immer noch ständig zu früh, weil die Wege in Trier doch etwas kürzer sind als in Berlin, aber sie arbeitet daran, angemessen zu spät zu kommen. In Trier genießt sie es, dass sich die Menschen auf der Straße oder in der Natur grüßen und dass es ganz normal ist, mit einem Glas Wein durch die Stadt zu schlendern. Den Autoverkehr in der Stadt findet sie nervig, die kleinen Pflastersteingassen dafür umso schöner.

Die beiden plaudern über Trier, Berlin und – wie sollte es bei Simi Will anders sein – über alles Dazwischen. Wir wünschen viel Spaß mit der zweiten Folge von Dazwischen mit Simi Will produziert von DearTrier.de ✌🏻

 

Über die Autorin
Image
Simi Will
Simi Will ist aus der deutschen Hauptstadt in die schöne Moselmetropole zurückgekehrt und macht sich auf die Suche nach dem Dazwischen im kleinen Römerstädtchen. Ein bisschen Love, ein bisschen Hate, und ganz viel eigene Meinung – so kennen und lieben wir Simi Will.

Instagram